Kostenlos für ASB-Mitglieder

Der Erste-Hilfe-Jahresgutschein

Erste Hilfe rettet Leben. Deshalb erhalten Mitglieder des ASB jedes Jahr einen Gutschein, mit dem sie kostenlos einen unserer Ersten-Hilfe-Kurse besuchen können.

In Deutschland erleiden jährlich rund 60.000 Menschen einen plötzlichen Herzstillstand. 80 bis 90 Prozent überleben das nicht. Der Grund dafür ist, dass nur etwa 16 Prozent der Umstehenden Maßnahmen zur Wiederbelebung einleiten. Wir möchten das ändern. Deshalb geben wir unseren Mitgliedern jedes Jahr die Möglichkeit, kostenlos Kenntnisse in Erste Hilfe zu erwerben oder aufzufrischen.

Hierfür bietet der ASB Frankfurt ein vielfältiges Angebot an Erste-Hilfe-Kursen an. In diesen vermitteln erfahrene Ausbilder*innen die wichtigsten Maßnahmen und geben durch praktische Übungen Sicherheit.

Um den Erste-Hilfe-Gutschein einzulösen, melden Sie sich einfach zu einem der untenstehenden Kurse an und bringen Sie Ihren ausgefüllten Jahresgutschein sowie Ihren Mitgliedsausweis mit.

Der Erste-Hilfe-Gutschein für ASB-Mitglieder ist für folgende Kurse gültig:

Jetzt Gutschein einlösen: Zum aktuellen Kursangebot des ASB-Frankfurt

Haben Sie Ihren Gutschein verlegt oder verloren? Kein Problem. Sie können Ihren persönlichen Erste-Hilfe-Gutschein hier als PDF-Datei herunterladen oder bei der kostenlosen Mitgliederhotline des ASB-Bundesverbands nachbestellen: 0800 2722 255 (gebührenfrei).

Noch kein Mitglied? Dann können Sie Ihre ASB-Mitgliedschaft hier beantragen. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!