Sicher zu Hause leben

Der ASB-Hausnotruf

Sie fühlen sich in Ihren vier Wänden auch allein wohl und möchten im Notfall trotzdem nicht ganz auf sich gestellt sein? Dann ist der ASB-Hausnotruf-Service die richtige Lösung! Wenn es Ihnen schlecht geht, drücken Sie einfach die SOS-Taste – und schon nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf!

Wie funktioniert der ASB-Hausnotruf?

Ohne jeden Aufwand für Sie! Sie tragen lediglich einen kleinen Funksender um den Hals oder am Handgelenk. Im Notfall drücken Sie einfach auf die SOS-Taste. Dann erhalten wir ein Signal und wissen, dass Sie Hilfe benötigen – ganz egal, ob Sie sich gerade im Schlafzimmer, in der Küche oder im Keller befinden!

Über das Hausnotrufgerät können wir direkt miteinander sprechen. Sie müssen also nicht zum Telefon greifen. Aber auch wenn Sie nicht reden können, leiten wir sofort Hilfsmaßnahmen ein. Wen wir benachrichtigen oder ob wir unsere eigenen Helfer schicken, vereinbaren wir schon im Vorfeld mit Ihnen. Selbstverständlich können Sie auch einen Schlüssel bei uns deponieren, dann gibt es keine Verzögerung, selbst wenn Sie uns nicht die Tür öffnen können.

Was kostet der ASB-Hausnotruf?

Beim ASB-Hausnotruf haben Sie die Wahl zwischen einem Basis- und einem etwas umfangreicheren Servicepaket.

Das Basispaket:

• Bereitstellung eines Hausnotrufgerätes mit Verbindung zu unserer Hausnotrufzentrale
  • Benachrichtigung von Angehörigen, eventuell des Rettungsdienstes oder des Hausarztes

Monatliche Kosten: 23,00 Euro
Anschlussgebühr: 29,95 Euro

Das Servicepaket:

• Alle Bestandteile des Basispaketes
  • Betreuung durch gut ausgebildete ASB-Helfer, die Ihnen im Notfall rund um die Uhr zur Verfügung stehen
  • Sichere Aufbewahrung Ihres Haus- oder Wohnungsschlüssels beim ASB
  • Programmieren der Sicherheitsuhr

Monatliche Kosten: 39,50 Euro*
Anschlussgebühr: 29,95 Euro

* Der Betrag schließt die Kosten für das Basispaket bereits mit ein!

Übrigens: Erhalten Sie Leistungen aus der Pflegeversicherung, übernimmt Ihre Pflegekasse unter bestimmten Voraussetzungen einen Teil Ihrer monatlichen Kosten!

Testen Sie den ASB-Hausnotruf im Aufbaumonat kostenlos! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der kostenfreien Rufnummer 0800 1921 200.

asb-hausnotruf-banner-1165px.png