Für Sie im Einsatz

Team Breitenausbildung

Wir sind für Sie da – damit Sie in einem interessanten Kurs hilfreiches Wissen erwerben können.
Wir – das sind im Einzelnen:

Gudrun_Kaum.png

Gudrun Kaum
Leiterin der Abteilung Breitenausbildung/Erste Hilfe

Diplom-Oecotrophologin und Fachfrau für betriebliches Gesundheitsmanagement mit langjähriger Erfahrung im Medizin-/Gesundheitsbereich sowie Managed Training Service.
„Wenn ich helfen kann – sehr gerne!“

profil_female.png

Claudia Klenner

Rettungsassistentin und dreifache Mutter. Eine Frau mit Hands-on-Mentalität – für Sie im Einsatz rund um den reibungslosen Ablauf der Kurse.

profil_female.png

Edeltraud Müller-Blatt

Diplom-Finanzwirtin mit langjähriger Berufserfahrung im medizinischen Veranstaltungsmanagement. Sie koordiniert die Fort- und Weiterbildungen der Ausbilder und ist Ansprechpartnerin für Rechnungsmodalitäten in der Breitenausbildung.

profil_gruppe.png

Unsere Ausbilder

Für Sie im Einsatz: eine bunt gemischte Gruppe unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher Nationalität und Profession. Rettungssanitäter, Rentner, Studenten, Hausfrauen, Physiotherapeuten, Ärzte und viele mehr. Sie alle sind beim ASB in Frankfurt in der Breitenausbildung für die gute Sache unterwegs und sorgen unermüdlich dafür, dass Sie sich in Notfallsituationen sicherer fühlen und Hilfe leisten können.

profil_gruppe.png

Unsere FSJ'ler

Unser Team wäre ohne unsere FSJ'ler nicht komplett.
Sie unterstützen uns bei der Organisation und Vorbereitung der Kurse und sind schon bald in der Lage, eigenständig Erste-Hilfe-Kurse zu geben.
Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Aufgabe und eine gute „Schule“ für das Berufsleben.