Inhouse-Kurse

Unser vielfältiges Studienangebot bieten wird Unternehmen, Einrichtungen und Verbänden auch als Inhouse-Schulung an. Dabei findet die Durchführung der Kurse direkt bei Ihnen vor Ort statt. Einer der Vorteil dabei ist, dass wir den Kurs Ihren Bedürfnissen anpassen können.

Foto: ASB/B. Bechtloff

Neben dem klassischen Erste-Hilfe-Grundkurs, der Ersten-Hilfe-Fortbildung sowie den Kursen Erste Hilfe für Kindernotfälle und Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder bieten wir für Firmen und Vereine folgende Sonderkurse an:

Fresh-Up

Kleine Auffrischung gefällig? In einer drei- bis vierstündigen Schulung bieten wir Ihnen ein verkürztes Erste-Hilfe-Training an. Dabei werden Ihre Mitarbeitenden speziell für Ihren Arbeitsalltag in Erster Hilfe geschult (z.B. Fokus auf Kindernotfälle, Sportverletzungen, Wiederbelebung, Lebensrettende Sofortmaßnahmen).

Erweiterte Reanimation

Dieser Kurs ist richtet sich insbesondere an ärztliches Personal und Pflegekräfte. Er dient der Auffrischung von Reanimationskenntnissen und vermittelt Sicherheit im Umgang mit Notfallmaßnahmen.

Kinder lernen Erste Hilfe

Bereits Kinder können grundlegende Kenntnisse und Fertigkeiten in Erster Hilfe erlernen – man muss es Ihnen nur zutrauen! Und das tun wir: Unsere Ausbilder*innen bringen Kindern im Vorschulalter auf interessante und altersgerechte Weise die Grundlagen der Ersten Hilfe nahe. Ausgewählte Inhalte sowie geeignete Methoden sorgen dabei für viel Spaß und Spannung. Ein echtes Highlight ist dabei der Rettungswagen, den wir auf jeder unserer Touren mit dabeihaben.

Inhouse2.JPG

Foto: ASB/Hannibal

Ihre Vorteile im Überblick

• Vielfältiges Schulungsangebot mit Sonderformaten – auch auf Englisch!
  • Qualifiziertes Personal: Unsere Ausbilder*innen verfügen über eine medizinische Ausbildung und werden regelmäßig in Lehrgängen geschult
  • Individuelle Gestaltung der Kurse nach Ihren Wünschen
  • Sofortige Ausstellung der Teilnahmebescheinigungen am Ende des Kurses
  • Keine Mindestanzahl der Teilnehmenden
  • Hohe terminliche Flexibilität      ​​​

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne können Sie Ihre individuelle Anfrage per E-Mail an uns richten: breitenausbildung@asb-frankfurt.de.